https://apis.google.com/js/platform.js

Alles für die gute "alte" LC4.

Kaum ein anderes Motorrad hat die Einzylinderszene in den letzten 25 Jahren so geprägt wie die KTM LC4, so wohl beim Enduro/Ralley- als auch im  Super-Moto Bereich.

Wir sind quasi mit diesem Motor gewachsen und haben in seiner Produktionszeit viele Verbesserungen/Neuerungen und leider auch Verschlimmbesserungen miterleben müssen.

Gerade aber das nicht ganz " vollkommene " und der nicht weichgespülte Charakter macht ja die Faszination dieses Fahrzeuges aus.

Diesem Umstand geschuldet,  haben wir uns  jetzt seit ca. 17 Jahren mit der Verbesserung und dem Tuning der LC4 beschäftigt und das eine und andere für diesen Motor entwickelt, gebaut und getestet.

Auf diesen Seiten möchten wir euch einen kleinen Ausschnitt zeigen, was alles mit diesem Motor machbar ist.

Gerne erstellen wir euch einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag für "Euren Motor".





Von der Huberhöhung bis zum Big-Bore Zylinder ist bei der LC4 alles möglich und machbar.

Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:

1. Big-Bore Zylinder bis 103mm Bohrung

2. Huberhöhung bis 80mm bei den E-Start Modellen

3. Feinwuchtung der Kurbelwellen auf Kolbengewicht

4. Umbau der Kurbelwellenlager auf hochfeste Kugellager









5. High-Comp. Kolben aller führenden Kolbenhersteller 









6. Ventilkanal u. Ventilsitzradienbearbeitung


.....und noch vieles mehr.